»  
»  

RAK damals

Bilder von Ras Al Khaimah von damals:

  • 1972 wurde Herr Hejze noch einmal in Ras al Khaimah eingesetzt. Der Saugbagger den er übernehmen sollte, wurde dort generalüberholt. Das traf sich gut, denn die Firma bekam den Auftrag einen Uferschutz entlang der heutigen Altstadt von RAK zu bauen. Für die Hinterfüllung der Mauer benötigte man einige 10.000 m³ Material. Dieses wurden aus einer Untiefe nahe der Creek Mündung gebaggert. - Aufnahme von Ludwig Hejze – 1972
  • Der Uferschutz wurde notwendig da die Meeresströmung und die Wellen stark an der heutigen Altstadt von Ras al Khaimah nagten und viele Gebäude unterspülten
    Aufnahme von Ludwig Hejze – 1972
  • Die ersten Schutzmaßnamen, Betonleitwände vom Ufer ins Meer zu bauen und so die Erosion zu stoppen, brachten keinen Erfolg.
    Aufnahme von Ludwig Hejze – 1972
  • So wurde mit diesem Uferschutz begonnen
    Aufnahme von Ludwig Hejze – 1972
  • Der Creek und Ras al Khaimah Stadt (heute RAK Old City)
    Aufnahme von Ludwig Hejze - 1969
  • Ras al Khaimah Fort (heutiges Nationalmuseum von Ras al Khaimah)
    Aufnahme von Ludwig Hejze – 1969
  • Hauptstraße Al Nakheel
    Aufnahme von Ludwig Hejze – 1969
  • Etwas rechts, Richtung Al Hudaibah
    Aufnahme von Ludwig Hejze – 1969
  • Ausblick nach Al Rams – Ras al Khaimah
    Aufnahme von Ludwig Hejze – 1969
  • Al Mairid, mit der Creek Ausfahrt und Ras al Khaimah Stadt im Hintergrund
    Aufnahme von Ludwig Hejze – 1969
  • Der hintere Teil des Creeks von Ras al Khaimah bei Ebbe
    Aufnahme von Ludwig Hejze – 1969
  • Hinter dem Uferschutz verläuft heute die Al Qasimi Cornich Road.
    Aufnahme von Ludwig Hejze