» News 

Beyond a Journey - Ras al Khaimah PR-Video mit Telly Award ausgezeichnet

23.06.2016
Nachrichten und Pressemeldungen aus Ras al Khaimah

Das Werbevideo Beyond a Journey des Emirates Ras al Khaimah wurde bei den 37. Telly Awards mit einer Bronzemedaille in der Kategorie Bestes Online Video/Video/Videografie/Cinematografie ausgezeichnet. Damit konnte sich der Imagefilm, der von der Ras al Khaimah Tourism Authority in Auftrag gegeben worden war, gegen mehr als 13.000 Vorschläge aus 50 Ländern durchsetzen. Geprüft und bewertet wurde der Clip von einer Jury, in der über 500 fachkundige Experten aus den Bereichen Werbung, Filmproduktion und TV-Sender über die besten Werbevideos und Imagefilme entscheiden.

Konzipiert und umgesetzt wurde die Idee zu dem Film von den Agenturen PR Mediaco und NEEDaFIXER Productions, die den Regisseur Leonardo Dalessandri für eine Zusammenarbeit gewinnen konnten.

In Beyond a Journey werden die Zuschauer in das nördlichste der Vereinigten Arabischen Emirate entführt. In ausdrucksstarken Bildern werden nicht nur die landschaftlichen und historischen Attraktionen der Region präsentiert, sondern auch die vielfältigen Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung, die den Besucher Ras al Khaimahs erwarten. Auf der filmischen, gut 3-minütigen Kurzreise an den Golf bekommt der Betrachter einen intensiven Eindruck davon, was das Emirat mit seiner reichen Kultur und seiner 7.000-jährigen Geschichte seinen Gästen zu bieten hat.

Wie die geschäftsführende Direktorin der federführenden Agentur PR Mediaco, Sofia Panayiotaki, anmerkte, hat das Team hart daran gearbeitet, die aufregende Geschichte Ras al Khaimahs in eindrucksvollen Bildern zu erzählen. Den Zuschauern soll der Film ein Gefühl dafür vermitteln, was ihn erwartet, wenn er sich auf das Abenteuer Ras al Khaimah und die Entdeckung der arabischen Kultur einlässt. Dass dies gelungen ist, beweist die Auszeichnung, die den Kreativen nun bei der alljährlich stattfindenden Verleihung der Telly Awards überreicht wurde.

Zu sehen ist der Film auf You Tube unter https://youtu.be/3V3Bo8Vv8Ks .

Wer das Ganze lieber live erleben möchte, der findet beim Ras al Khaimah Spezialisten „Ras-al-Khaimah.eu“ jede Menge wichtige Informationen und ausgesuchte Reiseangebote, die direkt auf der Webseite gebucht werden können.

 

 

Zurück zur Übersicht